Planung Altkünkendorf

Für eine Ackerfläche am Rande des Dorfes wurde ich von einer Aktivitätsgemeinschaft beauftragt, eine entsprechende Planung zu erstellen. Dabei ging es in erster Linie um zwei Visionsmöglichkeiten, in welche sich das Projekt in Zukunft entwickeln könnte. Eine Auslegung wäre überweigend der Privatnutzung angepaßt, wobei auch eine Art Mehrfachbewirtschaftung durch Freunde integriert werden könnte. Die zweite Vision könnte aus der ersten weiterentwickelt werden und würde die Betreuung des Geländes durch einen Gärtner in Betracht ziehen. Die Ausrichtung geht hier direkt zur Gemüseproduktion über mit Anbauphasen in / durch den Winter sowie dem regionalen und saisonalen Verkauf im eigenen Hofladen. Aber auch die Idee einer Verkaufsstelle im Prenzlauer Berg ist im Prozess der Planung mit enstanden.

#PermakulturHausgarten #permakulturberlin #3dplanung #projektbetreuung #urbanpermaculture #permakulturdesign #sozialprojektberlin #permakulturplanung #permakultur #permakulturvideo #ninoPermakultur #PermakulturService #permakulturprinzipien #permakulturgarten

Aktuelle Beiträge
Neue Beiträge

 

nino Permakultur
auf facebook / g+
  • Facebook Classic
  • Pinterest App Icon
  • Google Classic
No tags yet.