seminare

 

Eine Ausbildung als Seminartrainer ermöglicht mir inhaltlich und didaktisch eigene Seminare zu erstellen. Spezialisiert habe ich mich dabei auf sozio-ökologische Inhalte und biete ein Dreitagesseminar dazu an.

Dabei wird das derzeitig herrschende System unter die Lupe genommen und direkt aufgezeigt, wie zum Beispiel der Markt funktioniert, Geld und Mehrwert entsteht und wie diese verschiedenen Komponenten miteinander in Verbindung stehen. Das wird an einem Negativbeispiel eines global Players noch einmal verdeutlicht.

Der zweite Teil des Seminars befasst sich mit den Alternativen zu diesem nur profitorientierten System und liefert Denkanstöße, Aufklärung und Vernetzung. Insgesamt soll ein Verständnis für die "IST-Situation“ hergestellt und Motivation und Anreiz für eine positive Veränderung in der Zukunft gegeben werden.

Mindestteilnehmerzahl: 3
 

Dauer: 3 Tage
 

Gebühren: 389,00€ / Person (ohne MwSt. da Kleinunternehmer und ohne evtl. Kosten für Unterkunft und Verpflegung)

Anmeldungen unter:

nino@permakultur-projekte.de, info@permakultur-projekte.de

oder über die Telefonnummern 0176-27577319 & 030-71530407