projektrealisierung

Alles, was geplant worden ist, kann in den meisten Fällen auch genau so realisiert werden. Als Besonderheit können aber die Kunden selbst mit anpacken und somit Geld bei der Umsetzung einsparen.

Bei Fragen und Unklarheiten unterstütze ich sofort. Dadurch kommt ein Austausch zustande und es kann Wissen vermittelt und erworben werden. Das gemeinsame Arbeiten am eigenen Projekt bringt zudem eine tiefere Identifizierung mit der dahinter stehenden Auffassung und Idee und fördert das Verständnis für die Prozesse der Entstehung.

Die Neupflanzungen und das Saatgut werden durch Kooperationspartner aus der Region organisiert. Das hat den Vorteil, die regional angepasste Pflanzenvielfalt zu nutzen und zu fördern, ebenso wird so die regionale Wirtschaft unterstützt und der CO2-Ausstoß durch lange Transportwege verringert.

Auch an dieser Stelle möchte ich Sie noch einmal auf die Realisierungsoptionen hinweisen!