Search
  • ninoPermakultur

Permakultur Prinzipien


Im Internet gibt es wirklich schöne Bilder / Symbole zu den Permakultur Prinzipien, nur werden so gut wie immer dieselben Symbole von der "Permakultur Gemeinschaft" verwendet.

Das inspirierte mich, eigene Symbole in meiner projektbezogenen Arbeit zu nutzen. Des weiteren sollten diese Permakultur Prinzipien Symbole dem gesamten Firmenauftritt farblich und ästhetisch angepasst werden (was grün und weiß bedeutet).

Während der Permakultur Projektarbeit und den dazugehörigen Erläuterungen in Form von Texten zur Nutzung der Prinzipien im Projekt, habe ich seitdem gute Kundenresonanz erfahren, da Zusammenhänge durch die Symbole im Text auffallen und das Verständnis verbessern.

Eigentlich existieren die Permakultur Symbole bereits seit dem letzten Jahr auf der Firmenpräsenz von nino Permakultur im Internet, doch hatte ich es zeitlich nicht hinbekommen, diese auch weiter zu erläutern. Das ist nun endlich geschehen und somit kann wieder ein Punkt auf der langen Prioritätenliste als abgearbeitet markiert werden. Zu den Erläuterungen habe ich außerdem versucht, ein praxisbezogenes Beispiel aus der Arbeit von nino Permakultur einzubinden, um den Bezug zur Realität besser darzustellen. Sollten dennoch Fragen entstehen, dann gerne melden.

Viele Erkenntnisse und Spass beim lesen.

nino

#permakulturprinzipien

10 views