Nino Dario Lettrari

     Gründer & Geschäftsführer

 

 

   "Der Naturbursche"

 

Schon seit meiner Kindheit hat die Natur Anziehung auf mich ausgeübt und somit einen besonderen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Um sie zu schützen war ich bereits als Achtjähriger mit Schulfreunden der Initiator eines Umwelt-Clubs, als Zehnjähriger engagierte ich mich in der Grünen Liga, und so folgte ein Schritt auf den nächsten: vom Praktikum im Umweltamt über die Grüne Jugend als Kreisvorstand, Gartenbauausbildung und -gewerbe, bis zum Biologie- und Permakulturstudium in Berlin, immer im Sinne der Umwelt und meiner eigenen Freiheit.

Heutzutage möchte ich als Permakultur-Designer die Menschen meiner Umgebung dazu motivieren, in ihrem eigenen Umfeld für ihre persönliche Freiheit und das Wohlergehen anderer einzutreten, all das durch und mit Umweltschutz und Selbstversorgung im eigenen Rahmen.
Wie groß sich Anknüpfungspunkte mit Permakultur  in unserer Zeit auf der Erde gestalten lassen, erfahre ich immer öfter und zu meinem Erstaunen auch immer intensiver.

Deshalb möchte ich mein erworbenes Wissen weitergeben und allen Interessierten mit permakulturellen Prinzipien und Methoden zur Seite stehen.
Das erreiche ich durch individuelle Beratung, das Erstellen von Designs und deren Realisierung, Betreuung der Projekte bis hin zur Bildungsarbeit in Form von Seminaren und Outdoor-Trainings.